slide
slide
slide
slide

Der Betrieb

Unsere Firmengeschichte von damals bis heute

Im Jahre 1986 habe ich meine Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk absolviert. Die Glasermeisterprüfung legte ich 1990 ab und meinen eigenen Betrieb gründete ich am 01.05.1990.
Bereits im ersten Jahr habe ich zwei Gesellen eingestellt. Der Geselle, Herr Hogrebe, ist noch heute in meinem Maler- und Glaserbetrieb auf Sylt beschäftigt. Herr Hogrebe hat sich neben den anfallenden Malerarbeiten im Laufe der Zeit auf den Fenster-Montagebau und die Verglasungsarbeiten sowie auf Bodenbeläge spezialisiert.

Herr Kruse ist seit 1998 in meinem Betrieb tätig und seitdem für den Bereich der Malerarbeiten ein kompetenter Ansprechpartner.

Seit 1992 bilden wir in unserem Team neue Gesellen aus. 
Der Sohn des Inhabers, Herr Jens Pörksen, hat 2006 die 1. Ausbildung zum Maler bei einem Kollegen begonnen und 2009 abgeschlossen. Danach ist Herr Pörksen bei uns in die 2. Ausbildung im Glaserhandwerk eingestiegen und hat 2012 seine Glasergesellenprüfung abgelegt.
Im Anschluß absolvierte Herr Pörksen Jun. die Meisterschule im Glaserhandwerk auf dem Lübecker Priwall und nach erfolgreicher Prüfung ist Herr Pörksen zurzeit in Hamburg auf der Fachschule Farbe G4. 
Diese wird er Anfang 2015 abschließen um dann als 2 facher Handwerksmeister im Betrieb wieder einzusteigen.

Unsere Maler- und Glaser-Betriebstätte zog noch im Gründungjahr aus der eigenen Garage in ein Gewerbeobjekt um. Im Jahre 2008 habe ich ein Gewerbeobjekt im Mittelweg 11 auf Sylt im Ortsteil Tinnum erworben. Seither sind wir dort ansässig.

Dort haben wir ein modernes Lager mit rund 120 Quadratmetern Fläche, auf der auch Spritzlackierungen durchgeführt werden können. Dafür steht uns eine moderne Spritzanlage mit Filterung und Absaugung zur Verfügung.

Seit der Firmengründung bin ich Mitglied der hiesigen Maler- Lackierer- und Glaserinnung Sylt. Angefangen als stellvertretender Lehrlingswart mit anschließender Tätigkeit als Lehrlingswart bin ich heute Obermeister und Vorstandsvorsitzender.

Seit 2008 bin ich auch Mitglied in der Glaserinnung Schleswig-Holstein. Meine Mitarbeiter und ich sind für Sie der Ansprechpartner auf Sylt für Ihre Renovierungswünsche rund um Ihr Wohn- oder Geschäftseigentum. Für werksfremde Leistungen stehen uns kompetente und leistungsfähige Partner zur Seite.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Sven Pörksen

Kontaktdaten

Sven Pörksen Maler - und Glaserbetrieb

Mittelweg 11
25980 Sylt-Ost / Tinnum

Telefon: (0 46 51) 93 53 06
Telefax: (0 46 51) 93 53 07

E-Mail: info@svenpoerksen.de
Internet: www.svenpoerksen.de

Anfahrt